Montag, 12. Dezember 2011

Starke Seeburgerinnen

Die beiden TC-Seeburg-Spielerinnen Chiara Grimm und Nina Stadler haben sich am vergangenen Wochenende in Biel souverän die Tickets für die Swiss Champion Trophy 2011 gesichert.   

Auf Chiara Grimm (N3.32) und Nina Stadler (N3.36) ist Verlass: Die an Nummer zwei und vier gesetzten Seeburgerinnen wurden  ihrer Rolle als Gesetzte am Qualifikationsturnier für die Schweizer Meisterschaften der Aktiven in Biel am vergangenen Wochenende vollauf gerecht. Die Überlegenheit von Chiara Grimm war erdrückend. Die 14-jährige Tägerwilerin gab in den drei Qualifikationsrunden insgesamt nur gerade drei Games ab. Auch Thurgauer  Meisterin Nina Stadler blieb ohne Satzverlust.  Wenn ab Donnerstag das Hauptturnier mit den beiden topgesetzten Fed-Cup-Spielerinnen Timea Bacsinszky (N1.1) und Stefanie Vögele (N1.2) beginnt, so können Grimm und Stadler locker aufspielen. „Ich habe in diesem hochkarätigen Feld absolut nichts zu verlieren und will auch gegen eine topklassierte Gegnerin mein Bestes geben“, freut sich die 16-jährige Stadler.

Besimo am Masters
Parallel zu den Schweizer Meisterschaften der Aktiven wird am kommenden Wochenende in Biel das Nationale Masters „Generali Tophy 2011“ ausgetragen. Für die Finalissima der 16 besten Schweizer Klubmeisterinnen und Klubmeister konnte sich der Amlikoner Gian-Carlo Besimo (N4.129, TC Frauenfeld) qualifizieren.  

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen