Montag, 5. Dezember 2011

Keine Zusatztickets für Thurgauer Tennistalente

Wenngleich an den Qualifikationsturnieren für die Junioren Schweizer Meisterschaften in der Region Bern am vergangenen Wochenende keine Thurgauer Exploits zu verzeichnen waren, so sind die Thurgauer Youngsters derzeit stark im Aufwind.

An den Qualifikationsturnieren für die Junioren Schweizer Meisterschaften kämpfte der Thurgauer Nachwuchs am vergangenen Wochenende in der Region Bern glücklos. Sowohl Lukas Hafner (R2, U16) aus Busswil wie auch Samira Demasi (R3, U14) aus Weinfelden und Lea Magun (R6, U12) aus Frauenfeld scheiterten bereits in der ersten Runde und verpassten damit die für eine Zulassung an die nationalen Titelkämpfe erforderlichen Halbfinaleinzüge deutlich.

Starke Vertretung in Kriens
Dass die Thurgauer Tennisfarben an den Schweizer Meisterschaften vom 13. bis 15. Januar 2012 in Kriens trotzdem gleich fünffach vertreten sind, ist indes ein starkes Zeichen des Thurgauer Tennisnachwuchses. Denn Remo Fischbacher (R4, Neukirch, U12), Anna Gabric (R1, Kreuzlingen, U14), Chiara Grimm (N3.32, Tägerwilen, U16), Nadine Keller (R4, Dussnang, U12) und Kai Länzlinger (R1, Hefenhofen, U16) gehören in ihren Alterskategorien zur nationalen Spitze und sind deshalb bereits aufgrund ihres Rankings qualifiziert. Notabene musste das Quintett am vergangenen Wochenende nicht zur Qualifikation antreten.

Marie-Theres Brühwiler 

1 Kommentar:

  1. Ebenfalls an den Hallen-Schweizermeisterschaften aus dem Thurgauer Nachwuchskader: Matej Kostadinov (U16) und die zweifache Sommer-Schweizermeisterin Tamara Arnold (U12).

    AntwortenLöschen