Dienstag, 11. Februar 2014

Grosserfolg für NET-Schülerinnen

NET-Schülerin Tamara Arnold gewann in Oberentfelden ihr erstes internationales Turnier auf ITF-Stufe. Im Finale schlug die U16-Vize-Schweizer-Meisterin ihre Trainingskollegin Medina Sahinagic. 

Im nationalen Ranking der Unter-16-Jährigen nehmen die NET-Schülerinnen bereits seit einiger Zeit die Toppositionen ein. Beim internationalen U18-Turnier (ITF Grade 4) in Oberentfelden kam diese Dominanz nun erstmals auch an einem internationalen Turnier deutlich zum Tragen.

Dominant trotz Grimms Ausscheiden
Von den vier Halbfinalistinnen stammten am letzten Wochenende nicht weniger als drei aus der Talentschmiede der Nationalen Elitesportschule Thurgau. Und dies obwohl die topgesetzte Chiara Grimm (ITF 191) aus Tägerwilen nach einer langen Verletzungspause noch nicht ganz ihr Topniveau abrufen konnte und in den Viertelfinals an ihrer Trainingskollegin Medina Sahinagic (ITF 861) hängenblieb. Sahinagic zog ihren guten Lauf bis ins Finale durch. Dort allerdings hatte die 15-Jährige gegen die entfesselt aufspielende Tamara Arnold (ITF 859) schliesslich das Nachsehen. Pech hatte die ebenfalls in Kreuzlingen trainierende Daniela Vukovic. Die U16-Schweizer-Meisterin musste in den Halbfinals verletzungsbedingt aufgeben.

Wichtige Punkte für die Junioren-Weltrangliste
Die 15-jährige Tamara Arnold wird nach ihrem ersten internationalen Turniersieg auf ITF-Stufe und den gewonnenen 40 Punkten auf der Junioren-Weltrangliste weiter Boden gut machen. Auch im Doppel hatten die NET-Schülerinnen die Nase vorn. Als Doppelsiegerinnen durften sich Chiara Grimm und Aline Thommen feiern lassen. „Ich freue mich, dass unsere Girls die Gunst der Stunde genutzt haben und  ihre Fortschritte auch im Wettkampf umsetzen konnten“, zeigte sich Trainer Thomas Walter zufrieden.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen