Mittwoch, 8. Januar 2014

Chiara Grimm in der Favoritenrolle

An den Junioren Schweizer Meisterschaften vom kommenden Wochenende strebt Chiara Grimm aus Tägerwilen einen weiteren Titel an.

Wenn am nächsten Wochenende in Kriens zum 45. Male die Schweizer Junioren-Meister erkoren werden, ist Chiara Grimm (N2.17) in der Königskategorie U18 wie schon im letzten Sommer die Gejagte. Die 16-jährige Tägerwilerin möchte nach Gold bei den U12, U14 und U16 am nächsten Sonntag ihren Medaillensatz an nationalen Titelkämpfen komplettieren. Dass Schweizer Meisterschaften ihre eigenen Gesetze haben, musste Chiara Grimm jedoch im letzten Sommer erfahren. Als Topgesetzte konnte sie im Finale in Lausanne im vergangenen Juli nicht ganz ihre gewünschte Form abrufen. Nach einer längeren Verletzungspause scheint die U16-Team-Europameisterin nun aber bereit.

Gabric muss verzichten
Mit Anna Gabric (N3.32) hätte der Regionalverband Thurgau Tennis auch bei den Unter-16-Jährigen eine Titelträgerin am Start. Wie Grimm scheiterte Gabric im vergangenen Sommer erst im Finale. Die U14-Schweizer-Meisterin des Jahres 2012 kann jedoch wegen einer Bänderverletzung am Fuss nicht antreten. In der Kategorie U14 geht Nadine Keller (R1) mit Ambitionen an die Schweizer Meisterschaften. Die Dussnangerin ist die Nummer sechs ihrer Altersklasse. Gespannt sein darf man auch auf die Auftritte von Kai Länzlinger (R1). Der Hefenhofer hat sich die Fahrkarte für die Titelkämpfe über das Qualifikationsturnier gesichert. U16-Thurgauer-Meister Jacub Paul (R1) kommt als Lucky Loser ebenfalls zum Einsatz. Mit Matej Kostandinov, Kevin Wild, Aline Thommen, Jessica Brühwiler, Tamara Arnold, Daniela Vukovic, Charles Antoine Coens, Jordan Hefti, Medina Sahinagic und Luca Stäehli  hat die Nationale Elitesportschule Thurgau in der Zentralschweiz zahlreiche weitere Hoffnungen im Turnier.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen