Donnerstag, 31. Oktober 2013

Junioren-Interclub Finalwochenende in Winterthur

Kreuzlingerinnen holen Silber

Am Junioren-Interclub-Finalwochenende sicherte sich der TC Hörnli Kreuzlingen mit Nicole Zurbriggen und Alina Zepfel bei den Unter-12-Jährigen die Silbermedaille.

„Wir waren beide extrem nervös, denn wir haben noch nie vor so vielen Leuten gespielt“, waren sich die beiden 10-jährigen Nicole Zurbriggen (R5) aus Sirnach und Alina Zepfel (R6) aus Güttingen nach ihren Einsätzen am Junioren-Interclub-Finalwochenende in Winterhur einig. Von der Nervosität war allerdings auf dem Platz nur wenig zu spüren. In Extremis setzten sich die von Ralph Zepfel betreuten TC-Hörnli-Spielerinnen in den Halbfinals im entscheidenden Doppel im Champions-Tiebreak gegen den TC Lido Luzern durch. Auch im Finale gegen den TC Nyon stand es nach den Einzeln 1:1. Diesmal reichten die Kräfte im Doppel jedoch nicht mehr und die Kreuzlingerinnen mussten mit dem Ehrenplatz Vorlieb nehmen. „Wir freuen uns über Silber“, strahlten die beiden Thurgauerinnen nach der hart umkämpften Begegnung in der jüngsten Kategorie der Unter-12-Jährigen. Die Junioren-Interclub-Bilanz von Nicole Zurbriggen ist makellos. Die Sirnacherin gab weder in den Vorrunden noch am Finalwochenende einen Satz und gewann sämtliche Einzelbegegnungen überlegen. Insgesamt hatten sich am diesjährigen Junioren-Interclub 2‘029 Teams und über 8000 Spielerinnen und Spieler beteiligt. Der TC Hörnli Kreuzlingen zählte mit 15 gemeldeten Mannschaften gesamtschweizerisch zu den Spitzenreitern.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen