Montag, 3. Dezember 2012

Nadine Keller souverän qualifiziert

Die 12-jährige Nadine Keller hat sich am Wochenende in Bern im Qualifikationsturnier für die Schweizer Meisterschaften souverän die Fahrkarte für die nationalen Titelkämpfe gesichert. 

Die mehrfache Thurgauer Juniorenmeisterin Nadine Keller demonstrierte am Qualifikationsturnier für die nationalen Titelkämpfe in Bern am Wochenende grosse Klasse. Dem Spieldiktat der 12-jährigen Dussnangerin war in der Kategorie U14 keine ihrer Gegnerinnen gewachsen. Die Seeburgerin sicherte sich die Fahrkarte für die nationalen Titelkämpfe ohne Satzverlust. Weniger Glück hatten die übrigen im Einsatz gestandenen Thurgauer Nachwuchshoffnungen. Sowohl Samira Demasi (R2, Weinfelden, U16), Justin Felix (R2, Bürglen, U16) als auch Steve Keller (R5, Berg, U12) mussten bereits nach der ersten Runde die Heimreise antreten.

Starke Vertretung in Kriens
Kai Länzlinger (N4.120, U18, Hefenhofen), Chiara Grimm (N2.20, U18, Tägerwilen), Anna Gabric (N3.37, U16, Kreuzlingen), Joel Alt (R3, U14, Berg) und Lea Magun (R4, U12, Frauenfeld) gehören in ihren Alterskategorien zur nationalen Spitze und sind deshalb bereits aufgrund ihres Rankings für die vom 11. bis zum 13. Januar 2013 in Kriens ausgetragenen Schweizer Meisterschaften qualifiziert. Notabene mussten diese Spielerinnen und Spieler am vergangenen Wochenende nicht zur Qualifikation antreten. Die 15-jährige amtierende U16-Hallenmeisterin Chiara Grimm wird im Januar bereits in der Königskategorie U18 an den Start gehen.

Viele Eisen im Feuer
Mit Matej Kostandinov, Nina Stadler, Jessica Brühwiler, Daniela Vukovic, Tamara Arnold, Charles Antoine Coens, Medina Sahinagic, Paul Jakub, Svenja Ochsner und Luca Stäehli hat die Nationale Elitesportschule Thurgau im Januar in der Zentralschweiz zahlreiche weitere Hoffnungen im Turnier.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen