Donnerstag, 6. September 2012

Tamara Arnold im Hoch

Die TC-Seeburg-Spielerin Tamara Arnold reitet am internationalen Juniorenturnier „AutoLang Bodensee Junior Open“ weiterhin auf der Erfolgswelle.

Mit Tamara Arnold ist die Nationale Elitesportschule Thurgau in Kreuzlingen (NET) am Autolang Bodensee Junior Open auch in den Viertelfinals noch vertreten. Die 13-Jährige gab in ihren drei bisherigen Spielen gesamthaft gerade einmal sechs Games ab. Die Schwedin Linnea Malmqvist konnte einem in den Achtelfinals fast schon leid tun. Je schneller die grossgewachsene Schwedin spielte, je mehr Gas gab auch die klein gewachsene Arnold. 6:2, 6:0 lautete am Ende das klare Verdikt zugunsten der Solothurnerin. Tamara Arnold, die auf ihrer Heimanlage ihre ersten Punkte für die Junioren-Weltrangliste sammeln wird, trifft am Donnerstagmorgen um 10 Uhr auf die topgesetzte und um drei Jahre ältere Österreicherin Julia Grabher (ITF 408).

Gabric out
Ausgeschieden ist dagegen Anna Gabric. Auf der 14-jährigen Kreuzlingerin ruhten die grössten Hoffnungen aus Thurgauer Sicht. Die U14-Schweizer- und U14-Deutsche-Landesmeisterin erwischte jedoch einen rabenschwarzen Tag und machte neben genialen Punkten zu viele Fehler. Die 16-jährige Zentralschweizerin Tina Nikolovski nahm die Geschenke dankend an und setzte sich letztlich mit 6:4, 6:3 durch. Auch für Jessica Brühwiler, die wie Gabric und Arnold in der NET gefördert wird, war in der dritten Runde Endstation Die an Nummer zwei gesetzte Estländerin Erika Hendsel erwies sich als zu hohe Hürde.

Für Lukas Hafner war nach seinem sensationellen Erstrundenauftritt in der zweiten Runde Endstation. Der Busswiler verlor gegen den an Nummer zehn gesetzten Russen Bogdan Bobrov. Das gleiche Schicksal ereilte auch Charles-Antoine Coens, der am Deutschen Fallert scheiterte. Das vom TC Seeburg und der Tennishalle am See organisierte internationale Turnier (Kategorie fünf) für Unter-18-Jährige mit Teilnehmenden aus über zwanzig Ländern dauert noch bis am Samstag. Neben spannenden Einzelpartien gibt es täglich auch attraktive Doppelbegegnungen zu beklatschen. Weitere Turnierinformationen und Spielzeiten: www.tennisamsee.ch

Marie-Theres Brühwiler




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen