Mittwoch, 30. Mai 2012

Samira Demasi schafft Qualifikation

Samira Demasi aus Weinfelden sicherte sich am Qualifikationsturnier für die Schweizer Junioren Meisterschaften im Bieler Seeland über Pfingsten die Fahrkarte für die nationalen Titelkämpfe. 

Samira Demasi’s Qualifikation für die vom 10. bis 15. Juli in der Region Lausanne ausgetragenen Schweizer Junioren Meisterschaften stand über Pfingsten im Bieler Seeland nie in Gefahr. Die 13-jährige R2-Spielerin aus Weinfelden fertigte ihre Gegnerinnen in der Kategorie U14 ohne Mühe ab und besiegte in der entscheidenden dritten Runde auch die Zentralschweizerin Vanessa Holdener (R2) mit 6:2, 6:2. Joel Alt (R3, U14) aus Berg, Remo Fischbacher (R5, U12) aus Neukirch, Lea Magun (R5, U12) aus Frauenfeld sowie Lukas Hafner (R2, U18) verloren in der zweiten Runde. Nina Hunziker (R5, U14) aus Uttwil erwischte es trotz einer sehr guten Vorstellung bereits in der ersten Runde. Der St. Galler Kevin Wild (R2), der wie Demasi in der Nationalen Elitesportschule Thurgau an seiner Karriere schleift, schaffte bei den Unter-16-Jährigen die Qualifikation überraschend souverän.

Thurgauer Quintett
Die Thurgauer Farben werden an den nationalen Titelkämpfen in der Westschweiz somit von Anna Gabric (N4.55, U14), Kreuzlingen; Chiara Grimm (N2.23, U16), Tägerwilen; Nadine Keller (R3, U12), Dussnang ; Kai Länzlinger (R1, U16), Hefenhofen und Samira Demasi (R2, U14), Weinfelden vertreten. Gabric, Grimm, Keller und Länzlinger hatten sich aufgrund ihres Rankings direkt qualifiziert und mussten deshalb über Pfingsten nicht antreten. Mit Matej Kostandinov, Nina Stadler, Jessica Brühwiler, Daniela Vukovic, Tamara Arnold, Charles Antoine Coens, Jordan Hefti, Medina Sahinagic, Svenja Ochsner hat die Nationale Elitesportschule Thurgau im Juli in Lausanne noch zahlreiche weitere Hoffnungen vertreten. Als amtierende U16-Schweizer dürfen Chiara Grimm und Matej Kostadinov bereits in der Königskategorie U18 antreten.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen