Montag, 20. Februar 2012

Starke Favoriten

Die Topgesetzten zeigten sich auch am zweiten Wochenende der Thurgauer Juniorenmeisterschaften in Frauenfeld in Siegeslaune.

Wenn sich die 11-jährige Nadine Keller (R4) und die 13-jährige Celina Zellweger (R4) an kantonalen Titelkämpfen gegenüberstehen, so ist für Spannung gesorgt. Dies war auch beim jüngsten finalen Aufeinandertreffen an den Thurgauer Juniorenmeisterschaften in Frauenfeld am Sonntag nicht anders. Allerdings sah zu Beginn des U14-Finals alles nach einem einfachen Sieg für die topgesetzte Nadine Keller aus. Doch nachdem die Dussnangerin nicht weniger als acht Matchbälle ungenutzt liess und Celina Zellweger das Tiebreak mit 14:12 für sich entscheiden konnte, schien sich das Blatt zu wenden. Die Amriswilerin hielt auch im dritten Satz gut mit. Die wichtigen Punkte jedoch konnte Nadine Keller fast allesamt für sich buchen. Nach über drei Stunden Spielzeit gelang Nadine Keller die Revanche für die Finalniederlage an den letzten Sommermeisterschaften, und NET-Schülerin Keller durfte sich wie schon im letzten Winter über einen wichtigen Titel freuen.

Fischbacher und Felix souverän
Deutlich einfacher als Keller kam Remo Fischbacher (R4) zum Sieg. Der topgesetzte Neukircher liess seinem um zwei älteren Finalgegner Nils Engeli (R6) aus Felben-Wellhausen keine Chance, setzte sich mit 6:2, 6:2 durch und bestätigte damit ebenfalls seinen Hallentitel aus dem Vorjahr. Triumphierte Justin Felix (R4) im Vorjahr bei den 14-Jährigen als Ungesetzter, so setzte sich der TC-Bürglen-Spieler eine Kategorie höher bei den Unter-16-Jährigen als Topgesetzter souverän durch. Felix besiegte im Finale den 12-jährigen Berger Joel Alt (R4). In der Mini-Kategorie der U16-Mädchen gewann wie erwartet Adriana Hiller (R7) aus Stettfurt. Mit den Kategorien U14 und U16 sind die über zwei Wochenenden ausgetragenen kantonalen Titelkämpfe mit insgesamt 93 Teilnehmenden am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen.

Marie-Theres Brühwiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen